Über uns

Ich bin seit 1992 in der IT-Welt tätig. Seit 1998 selbständig und als Subunternehmer für meinen vorherigen Arbeitgeber, einen namhaften System-Hersteller und Dienstleister der EDV-Branche bis 2007 sowie viele andere Selbständige, kleine und mittelständische Betriebe bis heute im Einsatz.

Aktuelle Technologien mit Altbewährtem zu verbinden ist eine ständige Herausforderung, die ich zusammen mit dem Kunden sowohl wirtschaftlich tragbar als auch produktiv sinnvoll angehe. Selbstverständlich erstelle ich auch komplett neue Arbeitsumgebungen die auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind ohne dabei unnötigen Ballast zu generieren.

Privatkunden sind mir willkommen und werden mit gleicher Professionalität behandelt wie Firmenkunden. Die Erfahrung hat gezeigt, das die Ansprüche im privaten Bereich häufig höher sind als im kommerziellen Umfeld. Hier wird nicht nur festgelegten Arbeitsabläufen gefolgt, sondern die PC-Umgebung soll eine funktionierende multifunktionale Schnittstelle zu Arbeit, Entertainment und Hobby sein.

Seit 2012 lebe und wohne ich in Ilshofen und betreue von hier weiterhin treue Kunden aus Öhringen - In vielen Fällen kann man bei entsprechend eingerichteter IT-Umgebung die Problembeseitigung per Fernwartung realisieren - Es ist es mir jedoch wichtig regelmäßig den Kunden Vor-Ort zu besuchen um Updates und Systembereinigungen durchzuführen sowie dafür Sorge zu tragen, das die IT-Landschaft jederzeit reibungslos funktioniert.

Webseitenerstellung gehört zu den Aufgaben, denen ich mich nun auch schon über ein Jahrzehnt stelle. Auch wenn es inzwischen für den Kunden einfach erscheint bei einem Webhoster oder per Content-Management-System (CMS) seine eigene Seite zu erstellen, so entstehen doch häufige Fragen für die der Kunde einfach nicht die Zeit hat sich damit auseinander zu setzen. Warum also seine wertvolle Zeit in etwas investieren wenn man bei einem Fachmann Unterstützung einholen kann.